VLUENT Network Event 2025

WFM - The Next Generation

Der Customer Service Markt steht vor großen Veränderungen, die Digitalisierung, KI und Automatisierung halten Einzug. Darüber hinaus entwickelt sich der Bewerbermarkt weiter rückläufig und Rekrutierung und Personalbindung werden wachsende Herausforderungen. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, sich in dem Bereich Workforce optimal aufzustellen.

Network Event mit Partner

Wir freuen uns, Sie als Customer Service oder WFM Verantwortliche(r) zu unserem 4. WFM Kongress der Customer Service Branche einzuladen und Sie am

08. Mai 2025, ab 11.00 Uhr

live in der Schauinsland-Arena in Duisburg begrüßen zu dürfen.
Sie erwartet ein spannendes Kongressprogramm, bei dem die Marktführer ihre innovativen Lösungen vorstellen werden. Darüber hinaus sorgen wir mit einer anregenden Keynote, ausreichend Raum für Networking und toller Stadion Atmosphäre für einen ansprechenden Rahmen.

Der Eintritt zu unserem WFM Kongress ist für Customer Service und WFM Verantwortliche kostenfrei.


UNSERE GÄSTE – Potenziale aus zurückliegenden Formaten


Healthcare
u.a. Kassenärztliche Vereinigungen, BARMER, IKK classic, BIG direkt, AOK BW, AOK Service Plus, AOK Nordwest, Die Techniker, ASB, Johanniter, AOK Rheinland/HH

Finance
u.a. Consors Finanz, TeamBank, GLS Bank, HDI, AXA, ÖRAG, Targobank, Commerzbank, ING, Allysca Assistance, Wertgarantie, Swiss Life, Schwäbisch Hall, LBS, Stadtsparkasse Düsseldorf, Mecklenburgische Versicherung, DEVK

E-Commerce
u.a. MediaMarktSaturn, Medion, WALBUSCH, Boxine, Rossmann, Teba, Ulla Popken, Tchibo, Douglas, ATP Autoteile, 11880.com, Peter Hahn, CEWE, ALDI

Energy
u.a. EWE, EWE go, E.ON, Mainova, badenova, Stadwerke Lübeck

Others
u.a. Telefonica, ADAC, Deutsche Glasfaser, Telekom, LEG Wohnen, Vonovia, Biontech, Sky, NetCologne, BPO von KMU bis Enterprise




Unsere Sponsoren


TeletrainPlanoPeoplewareOpcycIntercept


GFOSDTMSConcentrixAssistdigital




UNSERE REFERENTEN & REFERENTINNEN (alphabetisch sortiert)


Christoph Berger – dtms
Künstliche Intelligenz und Empathie im Customer Service

Ender Tezel – opcyc
Herausforderungen im Contact Center meistern: Wie effizientes Workforce Management den Unterschied macht

Florian Schümann – intercept solutions
Wenn Algorithmen fair planen – von WFM zu WZM

Fokko Baars & Thomas Riegel – Assist Digital
Empower your Workforce: WFM, das Autonomie fördert

Manuel Schulz & Melanie Brüggemann – PLANO
Optimale Dienstplanung in 5 Minuten: fair, einfach, transparent!

Marc Morunga – Concentrix
Von Innovation zu Interaktion: Zukunftsweisende Strategien im Kundenservice durch Mensch-Technologie-Synergie

Marc Ohlmann – Tele’Train
Wir machen Wünsche wahr – oder: Warum Schichttausch unfair ist

Peter Bollenbeck – Peopleware
[Vortragstitel folgt in Kürze]

Reinhold Roth – GFOS
Schluss mit der Zettelwirtschaft: Erweitern Sie mühelos Ihr Fehlzeitenmanagement und gestalten Sie aktiv die Arbeitswelt von morgen.

Stephan Mallmann – ProTransform
„Das Mindset muss stimmen – wenn digitale Transformation gelingen soll“

DIE AGENDA FÜR DEN TAG (11.00 - 18.00 Uhr)

– Registrierung / Begrüßung
– Vorstellung der Lösungsanbieter
– Keynote “WFM – Next Generation”
– Speed-Dating
– Vortrag-Slots
– Beispiele aus der Praxis
– Experten-Talk
– Networking​

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