VLUENT Network Event 2025
WFM - The Next Generation
Der Customer Service Markt steht vor großen Veränderungen, die Digitalisierung, KI und Automatisierung halten Einzug. Darüber hinaus entwickelt sich der Bewerbermarkt weiter rückläufig und Rekrutierung und Personalbindung werden wachsende Herausforderungen. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, sich in dem Bereich Workforce optimal aufzustellen.

Wir freuen uns, Sie als Customer Service oder WFM Verantwortliche(r) zu unserem 4. WFM Kongress der Customer Service Branche einzuladen und Sie am
08. Mai 2025, ab 11.00 Uhr
live in der Schauinsland-Arena in Duisburg begrüßen zu dürfen.
Sie erwartet ein spannendes Kongressprogramm, bei dem die Marktführer ihre innovativen Lösungen vorstellen werden. Darüber hinaus sorgen wir mit einer anregenden Keynote, ausreichend Raum für Networking und toller Stadion Atmosphäre für einen ansprechenden Rahmen.
Lassen Sie sich bereits jetzt von unserer vollständigen Agenda inspirieren.
Der Eintritt zu unserem WFM Kongress ist für Customer Service und WFM Verantwortliche kostenfrei.
UNSERE GÄSTE – Potenziale aus zurückliegenden Formaten
Healthcare
u.a. Kassenärztliche Vereinigungen, BARMER, IKK classic, BIG direkt, AOK BW, AOK Service Plus, AOK Nordwest, Die Techniker, ASB, Johanniter, AOK Rheinland/HH
Finance
u.a. Consors Finanz, TeamBank, GLS Bank, HDI, AXA, ÖRAG, Targobank, Commerzbank, ING, Allysca Assistance, Wertgarantie, Swiss Life, Schwäbisch Hall, LBS, Stadtsparkasse Düsseldorf, Mecklenburgische Versicherung, DEVK
E-Commerce
u.a. MediaMarktSaturn, Medion, WALBUSCH, Boxine, Rossmann, Teba, Ulla Popken, Tchibo, Douglas, ATP Autoteile, 11880.com, Peter Hahn, CEWE, ALDI
Energy
u.a. EWE, EWE go, E.ON, Mainova, badenova, Stadwerke Lübeck
Others
u.a. Telefonica, ADAC, Deutsche Glasfaser, Telekom, LEG Wohnen, Vonovia, Biontech, Sky, NetCologne, BPO von KMU bis Enterprise
UNSERE REFERENTEN & REFERENTINNEN (alphabetisch sortiert)
Andreas Bopp – Peopleware
Peopleware Use-Case
Christian Granseier – Concentrix
Von Innovation zu Interaktion: Zukunftsweisende Strategien im Kundenservice durch Mensch-Technologie-Synergie
Christoph Berger – dtms
Künstliche Intelligenz und Empathie im Customer Service
Ender Tezel – opcyc
Herausforderungen im Contact Center meistern: Wie effizientes Workforce Management den Unterschied macht
Prof. Dr. Florian Schümann – INTERcept Solutions GmbH
Vom WFM zum WZM – Wenn Algorithmen fair planen
Manuel Schulz & Melanie Brüggemann – PLANO
Optimale Dienstplanung in 5 Minuten: fair, einfach, transparent!
Marc Ohlmann – Tele’Train
Wir machen Wünsche wahr – oder: Warum Schichttausch unfair ist
Reinhold Roth – GFOS
Schluss mit der Zettelwirtschaft: Erweitern Sie mühelos Ihr Fehlzeitenmanagement und gestalten Sie aktiv die Arbeitswelt von morgen.
Stefan Jung & Bernhard Santjer – NICE
Workforce Management auf Aufstiegskurs – Die Mannschaft stellt sich von alleine auf
Stephan Mallmann – ProTransform
„Das Mindset muss stimmen – wenn digitale Transformation gelingen soll“
Verena Ehbrecht & Thomas Riegel – Assist Digital
Empower your Workforce: WFM, das Autonomie fördert
DIE AGENDA FÜR DEN TAG (11.00 - 18.00 Uhr)
– Registrierung / Begrüßung
– Vorstellung der Lösungsanbieter
– Keynote “WFM – Next Generation”
– Speed-Dating
– Vortrag-Slots
– Beispiele aus der Praxis
– Experten-Talk
– Networking