Usecase
Kostensenkung und Arbeitsabläufe mit RPA
Ein internationales Modeunternehmen aus Norddeutschland, das seine eigenen Modeprodukte über das Internet oder in Ladengeschäften verkauft, stand vor der Herausforderung, schnell auf Kundenbestellungen zu reagieren. Doch wie genau kann Vluent unterstützen?
Herausforderung
Ein internationales Modeunternehmen aus Norddeutschland, das seine eigenen Modeprodukte über das Internet oder in Ladengeschäften verkauft, stand vor der Herausforderung, schnell auf Kundenbestellungen zu reagieren.
Aufgrund der starken Konkurrenz in der Branche war der Kostendruck hoch, so dass ein qualitativ hochwertiger Kundenservice aufrechterhalten und gleichzeitig ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden musste.
Lösung
Es wurde eine Analyse des Bestellvorgangs der Kunden durchgeführt, die zu einer Roadmap der Automatisierungsmöglichkeiten führte. Die erste Automatisierung bestand darin, die manuellen Schritte zur Überprüfung der online registrierten fehlerhaften Bestellung zu eliminieren.
Der SaaS BOT wurde innerhalb von 5 Tagen implementiert. Der langwierige Arbeitsaufwand wurde durch einen automatisierten und optimierten Prozess ersetzt, der eine schnellere und zuverlässigere Sortierung der Bestellungen in die richtigen Kategorien und mit den richtigen Details ermöglicht.
Vorteile
Unser Kunde optimierte dank unseres Fachwissens in diesem Bereich seine Prozesse, indem er eine schnellere Reaktion auf die Bedürfnisse seiner Kunden ermöglichte.
Durch die Automatisierung der Arbeitsabläufe konnte die Produktivität bei der Auftragsprüfung erheblich gesteigert werden, und die Abdeckung bei der Durchführung dieser Aufgaben ging auf 24/7.
Durch dieselbe RPA-Lösung ermöglichten wir es den Mitarbeitern unseres Kunden, sich mehr auf die qualitative Arbeit als auf quantitative Aufgaben zu konzentrieren. Die Lösung war leicht skalierbar und konnte für alle Standorte unseres Kunden integriert werden, wobei das höchste Maß an Sicherheit und Datenschutz für die Kunden gewahrt blieb.
Unsere Experten gewährleisten einen kontinuierlichen Hyper-Care-Support, da jede Lösung von Vluent einen Managed Service beinhaltet.